top of page
Screenshot_129.png

Deutschland auch im zweiten Spiel erfolgreich

Im ersten Spiel des Tages trafen mit Deutschland und Frankreich die beiden Vortagessieger aufeinander. Der Ausgang dieser Partie konnte daher bereits eine Vorentscheidung um den Turniersieg sein.

Wie schon gegen Spanien erwischten die Deutschen einen guten Start in die Partie. Mit 0:3 führten sie, ehe die Franzosen ihren ersten Treffer erzielten. Die agile und kompakte Deckung des deutschen Teams stellte die französische Auswahl immer wieder vor Probleme. Doch eine Strafe gegen Deutschland sorgte wieder für einen knapperen Spielstand von 6:7. Beide Teams liessen den Ball schnell laufen und konnten so diverse male ihre Flügelspieler sehenswert einsetzen. Das Spiel gestaltete sich dann lange ausgeglichen ehe die Franzosen das Spiel auf ihre Seite ziehen konnten und mit zwei Toren in Führung gingen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff glichen die Deutschen das Spiel wieder auf 13:13 aus.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel ein Kopf an Kopf Rennen mit meist nur einem Zähler Unterschied. Eindrückliche Kreispässe auf beiden Seiten prägten zudem den Beginn der zweiten Hälfte. In der Folge konnte die deutsche Nationalmannschaft im Angriff merklich effizienter agieren als die Franzosen, was innert Kürze einen 16:20-Vorsprung zur Folge hatte. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Deutschen aus einer standhaften Deckung heraus den Vorsprung zu halten. Mit einem 24:28-Erfolg gewinnt die deutsche U21-Auswahl auch ihr zweites Spiel an der Airport Trophy und ist somit alleiniger Tabellenführer.

FRA – GER Bilder 2017

FRA – GER Bilder

bottom of page