top of page
Screenshot_130.png

Deutschland zum dritten mal erfolgreich

Im letzten Spiel der achten Airport Trophy-Ausgabe trafen zwei vermeintlich ungleiche Gegner aufeinander. Die noch ungeschlagenen Deutschen traten gegen die noch punktelosen Schweizer an. Doch angetrieben von der ausverkauften Ruebisbachhalle ist bekanntlich alles möglich.

Die Schweizer erwischten keinen guten Start in die Partie und der druckvolle Angriff der Deutschen überforderte die Schweizer Abwehr. Dazu kam etwas fehlendes Glück im Abschluss. Dies bescherte der Schweiz einen frühen 2:7 Rückstand. Leider half auch die super Stimmung in der einmal mehr vollen Halle nichts. Die Schweizer im Angriff zu wenig präzise und in der Deckung oft einen Schritt zu spät. Beides spielte den Deutschen in die Karten und half, den Vorsprung weiter auszubauen. Nach 20 Minuten lagen die nördlichen Nachbarn mit 4:13 in Front. Obschon nun auch die Schweizer den Weg zum Tor fanden, spielten die Gegner ihr Spiel unbeirrt weiter. So resultierte ein Pausenstand von 8:16.

Nach der Pause starteten die Deutschen ein Schaulaufen und demonstrierten ihr eindrückliches Spielkönnen. Doppelflieger und Drehbälle versetzten die Zuschauer in staunen. Trotz der riskanten Spielweise schafften es die deutschen den Vorsprung noch auszubauen. Unbeeinflusst vom deutlichen Resultat zeigten beide Teams vollen Einsatz und boten der Airport Trophy einen würdigen Abschluss. Mit einem verdienten 23:33 kürt sich Deutschland zum ungeschlagenen Turniersieger.

SUI – GER Bilder 2017

SUI – GER Bilder

bottom of page